DRK Ortsverein Kamen e.V.

Aus Liebe zum Menschen

Eingetragen von Jens Aschhoff am 07.08.2015

Das Brunnenfest gehört genauso zu Kamen wie der schiefe Kirchturm. Wir stehen bereit für alle nötigen Hilfeleistungen.

csm_DSC00088_5db68c5991

Hier kann und wird zwischen guter Musik der Coverband „Das Wunder“ und Ständen für das leibliche Wohl ausgelassen gefeiert werden. Die Veranstaltung findet wie immer auf dem alten Markt statt. Wir stehen mittig zwischen dem Koepeplatz und der Bahnhofsstraße.
Das heißt für uns: Ab 16 Uhr gibts das volle Programm!

Mit mehr als 15 Mitgliedern sind wir vor Ort und kümmern uns um anfallende Hilfeleistungen. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten stehen wir mit einem Notarzt, einem Rettungsassistenten, drei Rettungssanitätern und 10 Sanitätern bereit.

Mit neuster Technik bieten wir unser, mit Druckluft gefülltes, Behandlungszelt an. Hier können wir mit zwei Behandlungsplätzen uns direkt um die jeweiligen Personen kümmern. Zusätzlich steht unser Rettungswagen (RTW-1) direkt am Einsatzort und ermöglicht neben einem weiteren Behandlungsplatz ein schnelles eingreifen im Notfall.