DRK Ortsverein Kamen e.V.

Aus Liebe zum Menschen

Eingetragen von Jens Aschhoff am 12.02.2016

Gegen 18:00 klingelten unsere Melder und Telefone, die komplette Einsatzeinheit wurde ausgelöst und wir machten uns auf den Weg zum Treffpunkt!

DRK Übungseinsatz der EE02

Nachdem in kürzester Zeit alle eingetroffen waren ging es direkt los! Verletzte Personen auf dem alten Ausbildungsgelände Grimberg 3/4 der RAG Bildung / TüV Nord.
Am Einsatzort eingetroffen wurde die Übung mit dem THW und der Feuerwehr Bergkamen koordiniert und durchgeführt.

2016-02-12 20.12.36

Vor Ort bauten wir zusammen mit dem THW ein Netz zur Stromversorgung auf. Anschließend wurden Betreuungs-, Verpfleungs-, und Behandlungsplätze errichtet und für einen realen Einsatz bereitgestellt.

2016-02-12 20.14.33

Notfalldarsteller des THW stellten Patienten mit Verletzungen dar und wir kümmerten uns möglichst realistisch um diese Personen.

2016-02-12 20.14.23