Wir trauern um Jörg Schluckebier

Jörg war bodenständig, uns allen ans Herz gewachsen. Als ein Kamerad der aktiven Gemeinschaft war er immer mittendrin. Ein Teil von uns. Und hat sich aktiv für die Grundsätze und Werte des Deutschen Roten Kreuzes eingesetzt.

Jörg Schluckebier verstarb‘ leider am 06.01.2017 im Alter von 54 Jahren. Mit den Angehörigen trauern wir um den Verstorbenen, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren werden.

Im Jahr 1978 begann Jörg mit 16 Jahren seine Laufbahn im DRK. Neben allen Lehrgängen im Bereich der Ersten Hilfe hat er auch alle Grund- und Fachausbildungen gemeistert. Um nachhaltig der Jugend als auch anderen Kameraden zu helfen, wählte er den Weg des Ausbilders und führte viele Ausbildungen durch. Zusätzlich stärkte Jörg mit seinem Wissen und seinem Engagement den Bereich der Blutspende und stand als direkter Ansprechpartner für den Blutspendedienst zur Verfügung.

Durch seine hilfsbereite, von Menschlichkeit und Toleranz geprägte Art hat er sich die Anerkennung und Wertschätzung aller Kameradinnen und Kameraden erworben. Er war ein wertvolles Mitglied der aktiven Gemeinschaft des DRK. Jörg – wir werden dich nicht vergessen!

25.06.2019 | 15:00-17:00
Seniorennachmittag Methler