DRK Ortsverein Kamen e.V.

Aus Liebe zum Menschen

Eingetragen von Jens Aschhoff am 28.08.2015

Nachdem wir bereits den Kreiswettbewerb sehr gut gemeistert haben, ging es dieses Wochenende zum Kreisverband Herford. Hier belegten wir den 9. Platz von insgesamt 22 angetretenen Mannschaften der verschiedenen Ortsvereine.

Vom 28. August bis zum 30. August 2015 waren wir in Bünde. Zwischen tausenden Rotkreuzlern wurden hier die Fähigkeiten und Wissensstände der verschiedenen Rotkreuzgemeinschaften getestet und bewertet.
Am 29. August 2015 gingen 22 Rotkreuzgemeinschaften und 10 Jugendrotkreuzgruppen ins Rennen und kämpften um die Teilnahme am Bundeswettbewerb.

 

In 7 Aufgabenbereichen wurden wir auf „Herz und Niere“ geprüft und mussten verschiedene Aufgaben bewältigen. Diese stellten realistische Szenarien dar welche wir täglich erleben. Natürlich haben wir alles gegeben und konnten uns anschließend über einen Platz in den Top10 erfreuen.

 

Weiteres findet ihr auf unserem Facebook Post HIER.
Alle Bilder zum Landeswettbewerb findet ihr HIER.