DRK Kreiswettbewerb 2019 – 2. Platz für das Kamener Team

Zum 5. Mal trägt der DRK Ortsverein Holzwickede e.V. den Kreiswettbewerb aus und wir durften mit unserem Team dabei sein.

Gruppenbild Kreiswettbewerb 2019

Insgesamt waren (nur) 3 Ortsvereine aus dem Kreis Unna vor Ort und traten zum Leistungsnachweis an:  Bergkamen, Kamen, Unna 
Mit je 6 Helfern wurden Aufgaben im Bereich Sanitätsdienst, Technik + Sicherheit und Betreuung bewältigt. Gleichzeitig gab es noch die Abprüfung des sog. theoretischen Teil´s mit Fragen zum Rotkreuzwissen und zur Blutspende. Tolle Idee und für uns als bekanntlich “nicht Übende” auch eine stolze anerkennenswerte Leistung! Danke an die Helfer in Kamen im Hintergrund die das gleichzeitig möglich gemacht haben!

Versorgungssituation des Schwerstverletzten während der Aufgabe

Wir konnten mit unserem Team (Gisbert Duttke, Florian Schwunck, Pia Krämer, Daniel Schwunck, Alexander Bartsch und Volker Rump) erfolgreich den 2. Platz belegen und sind sehr dankbar, das wir bei dem Ortsverein Holzwickede zu Gast sein durften. Glückwunsch, Erstmalig gewann der OV-Bergkamen den Pokal. Schade, dass es entsprechende höhere Teilnehmernachweise nicht mehr gibt, die belegen, wie oft der OV-Kamen bereits nach Gold teilgenommen hat und das noch immer tut.

Platin und Iridium wäre ein Vorschlag! Als mögliche Motivation! Auch die Nummer in Gold könnte hilfreich sein. 

Und als gleichzeitige sinnhafte geistige Wiederbelebung dieses Wettbewerbs! Auch sollten die Teilnahmen an Landeswettbewerben gesondert gewertet / ausgezeichnet werden. Dies kann die Teilnahme an den Wettbewerben nur steigern! 

 

Termine

24.01.2020 | 16:00-20:00
Blutspendetermin Heeren-Werve
Schießsportgruppe Heeren, Westfälische Straße 46, 59174 Kamen
17.02.2020 | 16:00-19:30
Blutspendetermin Methler
Bürgerhaus Methler, Heimstraße 3, 59174 Kamen
25.08.2020 | 15:00-17:00
Seniorennachmittag Methler
Bürgerhaus Methler, Heimstraße 3, 59174 Kamen
27.08.2020 | 15:00-17:00
Senioren-Treff Heeren
DRK-Heim, Anton-Steinhoff-Haus, Goethestraße 1a, 59174 Kamen
03.09.2020 | 19:00-22:30
DRK-Dienstabend
DRK-Heim, Anton-Steinhoff-Haus, Goethestraße 1a, 59174 Kamen

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Kamen e.V.
Goethestraße 1a
59174 Kamen
(0 23 07) 28 74 0 96
(0 23 07) 28 74 0 97
DRK Ortsverein Kamen e.V.
DRK Ortsverein Kamen e.V.