Der DRK-Ortsverein Kamen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1901 engagieren sich Menschen in und um Kamen für die Belange des Roten Kreuzes. Durch die Fusion der Ortsvereine Methler, Heeren und Kamen-Mitte haben wir eine starke Mitgliederzahl aktiver Helferinnen und Helfern. Interessierte Menschen jeden Alters sind uns aber jederzeit herzlich willkommen. Die Anzahl unserer Förderer sinkt stetig und hier freuen wir uns über jeden Zuwachs. Wir engagieren uns primär im sozialen Bereich, Blutspende, Ausbildung, Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

DRK in Action

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Sechs bis sieben Mal pro Jahr können Sie im Stadtgebiet bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung und Begleitung von Senioren sind wir ebenfalls als Sanitäter bei Veranstaltungen vor Ort.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher – mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

09.05.2024 | 18:30-22:00
DRK-Dienstabend